+49 (0) 151 148 21 475
Select Page

Meine Story:

Mein Leben habe ich schon immer als bunte Vielfalt empfunden und begriffen. Das war als Kind so, in den fast 30 Jahren meiner Tätigkeit als Führungskraft von bis zu 400 Mitarbeitenden, und das ist es auch heute als selbständiger Coach, Berater und Dozent. Ich begleite Menschen mit ihrer spannenden Unterschiedlichkeit und all ihren Stärken, die sie dabei unterstützen können, ihr Leben nach ihren Vorstellungen erfolgreich zu meistern.

Auch mag ich Systeme und Methoden, die es erleichtern, die Komplexität von Organisationen und deren Herausforderungen nachzuvollziehen und zu reduzieren. Und es liegt mir die Poesie des Lebens am Herzen. Eigene Gedichte und Poetryslams, Groß- und Wohnzimmerkonzerte, elektronische und Rockmusik, Radfahren und Laufen in der Natur sind verschiedene, aber sich ergänzende Quellen meiner Inspiration. Wenn all das zusammenkommt, dann entsteht etwas bei mir und für andere.

So anstrengend die Herausforderungen der wilden VUCAV=Volatilität, U=Unsicherheit, C=Komplexität, A=Ambiguität (Mehrdeutigkeit) -Welt auch sein mögen – meine Erfahrung ist: Mit unseren (Lebens-) Werten und Stärken, einer Zugewandtheit und Offenheit gegenüber Menschen sowie dem nötigen Schuss Lebens-Poesie ist es möglich, gemeinsam, frisch und mit ungetrübter Neugier eine Haltung zum Thema Veränderung zu finden, die es uns leichtmacht, sie als etwas Normales zu begreifen, zu spüren und zu verinnerlichen.

Unsere Komfortzone hilft dabei als vertrauter Ort, der uns Stabilität und Sicherheit gibt. Deswegen ist es so wichtig, nicht davon zu sprechen, sie zu verlassen, sondern sie ständig ins uns Unbekannte zu erweitern, damit wir daraus lernen und uns weiterentwickeln. Dabei unterstütze ich Sie gerne.

Jörg Löwenstein
Coach. Speaker. Poet.